Wetteraukreis:
Pressestelle
Meldungen Dezernat A

 

Wetterauer Kulturpreisträger auf der Expo

Das Theater mimikri aus Büdingen, Träger des diesjährigen Wetterauer Kulturpreises, wird im Rahmen der Hessenwoche am Dienstag, dem 29. August 2000 mit mehreren anderen hessischen Theatern den Kinder- und Jugendtheatertag auf der Weltausstellung in Hannover gestalten.

Das teilte Landrat Rolf Gnadl in einer Presseerklärung mit. "Die Tatsache, dass auch das "Theater mimikri" aus dem Wetteraukreis Hessen auf der Expo vertreten wird, zeugt von der hohen Qualität dieses Büdinger Theaters, das mit seinem aktuellen Stück "Die Vögel" frei nach Aristophanes für volle Häuser im Sommerkulturprogramm landauf und landab sorgt. Ich würde mir wünschen, wenn möglichst viele Menschen aus der Region die Gelegenheit nutzen würden, sich ein eigenes Bild von der Kunst des diesjährigen Kulturpreisträgers zu machen. Gelegenheit gibt es dazu in der Region noch genug.

Zum Beispiel:

"Die Vögel" am 09. August 2000, 20:30 Uhr, in Friedrichsdorf Köppern, Garnierplatz sowie am 12. August 2000, 19:00 Uhr, in Braunfels im Schloss oder für die Kleinen ab 4 Jahren das Stück "Donnerfuß und Feuerzopf" in Erzhausen, Hessenplatz am 31. August 2000 um 16:00 Uhr.

zurück