Pressestimmen


Zitate

zu  "Das tapfere Schneiderlein"

 „Das tapfere Schneiderlein“ vermittelte Botschaften von Menschlichkeit und Mut.“

Badische Neueste Nachrichten / Bühl

"Und was sie sich alles für Kunstkniffe ausgedacht hatten: Knarzende Töne und mystische Klänge, wundervoll schräge Masken und drei Schauspieler auf der Höhe ihrer Kunst"...

 

..."Das war so kindgerecht, wie es sein sollte; mit langsamen fließenden Bewegungen, mit kargen und doch ausgefeilten Gesten. Und einer Sprache bei der jedes Wort traf – langsam gesprochen, deutlich modelliert. Spiel- und Wortkunst waren auf das Wesentliche reduziert"...

Offenburger Tageblatt

"Während das Einhorn grazil in seinem weiß-schimmerndem Kostüm mit Pferdekopf im Halbdunkel über die Bühne tänzelt, ist das Wildschwein ein witziges rauflustiges Wesen in einem braunen Pelz. Gemeinsam mit der klugen Prinzessin besteht Felix die Gefahren"

Neue Württembergische Zeitung